fbpx

Alles über Spatia


Das Spatia-Team: Bernhard von Allmen (Marketing), Helena von Allmen (Inhaberin), Rosmarie Häusler (Farbgestaltung und Dekoration), Kurt Häusler (Elektrotechnik, Konstrukteur/Montage), Corinne Keusen (Innendekorateurin EFZ, Wohntextilgestalterin EFZ, QV Expertin)

Firmenadresse

Spatia, Inh. Helena von Allmen
Chrümmliweg 14b
3254 Messen

  • Email

    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ausstellung und Atelier

Spatia, Inh. Helena von Allmen
Erlenweg 4
3422 Kirchberg BE

Öffnungszeiten

nach Vereinbarung

Über mich

Seit meiner Kindheit fasziniert mich die Kombination von Farbe, Material und Mensch. Von der Lehre in Kirchberg bis hin zu spannenden Erfahrungen und Erlebnissen im Nobelferienort Gstaad als Innendekorateurin, begleitet mich daher mein Beruf bis heute – und weiter.

Mit meinem Rucksack an grosser Erfahrung, Wissen und kontinuierlicher Aus- und Weiterbildung ist es mein Ziel, mit meinem Schaffen den verschiedensten Menschen Räume zu öffnen und vor allem Freude zu bereiten. Inspiration, Ideen und Unterstützung hole ich mir an internationalen Fachmessen und nicht zuletzt von meiner Familie und Freunden.

Mein Werdegang

Spatia, Räume öffnen - Messen (SO)/Kirchberg (BE)
Eigener Betrieb

Wirkt im Raum, Nussbaumer - Lüterkofen (SO)
Komplette Auftragsabwicklung, AVOR, Lehrlingsausbildung, Planung und Gestaltung von Wohnkonzepten, Polsterei traditionell/modern, Näharbeiten, Montagearbeiten (Möbel, Vorhangdekorationen), Wandbespannungen, Teppich-, Laminat- und Parkettarbeiten

Freiburghaus Innendekorationen - Gasel (BE)
Polsterarbeiten, Bodenbelagsarbeiten, Vorhangmontagen, Beratung, Verkauf und Offerten

Edgar Wehrli, Innenarchitektur + Design AG - Gstaad (BE)
Beratung, Verkauf und Offertwesen im Shop, Polsterarbeiten, Vorhangmontagen, Wandbespannung

Meine Ausbildung

Eidg. Dipl. Innendekorateurin
Schweiz. Fachschule für Wohnen und Gestalten, Solothurn

Eidg. Fachausweis als Innendekorateurin
Schweiz. Fachschule für Wohnen und Gestalten, Solothurn

Innendekorateurin mit Eidg. Fähigkeitszeugnis
Lehre bei Kurt Wild, Kirchberg (BE)

Mein Engagement

einrichten schweiz - Dachverband der Schweizer Einrichtungsbranche
Vorstand

interieursuisse - Schweizerischer Branchenverband der RaumaustatterInnen
Präsidentin

Kommission Qualifikationsverfahren (QV) - RaumausstatterInnen, DekorationsnäherInnen, WohntextilgestalterInnen
Präsidentin

Expertin höhere Fachprüfung für Einrichtungsplaner und Innendekorateur

Lieferanten

ABC Reoler
Möbel
LINK
Backhausen
Stoffe
LINK
brühl & sippold GmbH
Möbel
LINK
CEHA5
Bettwäsche
LINK
Christian Fischbacher
Stoffe und Bettwaren
LINK
Création Baumann
Stoffe
LINK
Designers Guild
Stoffe, Teppiche, Accessoires
LINK
fleuresse Dierig AG
Bettwäsche
LINK
Hasena AG
Bett
LINK
JAB Anstoez
Stoffe
LINK
Le Klint
Lampen
LINK
Landenberg
Stoffe
LINK
MHZ Hachtel + Co. AG
Technik
LINK
Posamenteria Herma Partner AG
Posamente
LINK
Schadegg AG
Technik
LINK
Scheidegger Polyart
Polstermaterial
LINK
Schönbuch
Möbel
LINK
Silent Gliss
TECHNIK
LINK
Sonderegger
Stoffe
LINK
Steiger Textil AG
Stoffe
LINK
TAMARA-R AG
Bettwäsche
LINK
Terr'Arte AG
Teppiche
LINK
TTSinova
Posamente
LINK
Varier
Möbel
LINK
Vescom
Tapeten und Wandbekleidung
LINK
Waldhof Matratzenfarbrik AG
Matratzen
LINK
Wever & Ducré
Leuchten
LINK
Willisau
Möbel
LINK
Winter
SToffe
LINK
Zimmer + Rohde GmbH
Stoffe
LINK